Über mich

Geboren bin ich 1983 in Trostberg im schönen Chiemgau/Bayern. Meine Liebe zur Heilkunde entdeckte ich während meiner Zeit als Eventmanagerin bei der "Medizinischen Enzymforschungsgesllschaft e.V." sowie durch die langjährige Assistenzeit bei Dr. med. Hellmut Münch (Immunologe). Hier lernte ich auch, dass sich Schulmedizin und Naturheilkunde nicht ausschließen müssen sondern im Gegenteil, optimal ergänzen können. Dabei gilt es, neben der schulmedizinisch nötigen Therapie, mit den richtigen naturheilkundlichen Maßnahmen die Selbstheilkungskräfte des Körpers so weit zu stärken, dass im besten Fall die vollständige Gesundheit wieder erlangt wird. Ebenso liegt mir die Prävention am Herzen, so dass es erst gar nicht zu einer Erkrankung kommen muss. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei neben der Darmgesundheit auf der Stärkung des Immunsystems sowie den verschiedenen Regulationstherapien (Säure-Basen-Haushalt, Mikronährstoffe, Entgiftung usw.). 

Seit 2015 bin ich in eigener Praxis mit Spezialisierung auf die Darmgesundheit tätig. Schon während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin hat mich der Darm mit seiner herausragenden Leistung und der großen Bedeutung für unsere Gesundheit fasziniert. Mit der Geburt meines Sohnes wurde mir einmal mehr der große Einfluss unserer Darmflora auf unseren ganzen Organismus bewusst, da die richtige bakterielle Besiedlung von Anfang an unser Wohlbefinden mitbestimmt. 

Durch zahlreiche Fortbildungen und der Ausbildung beim AMT (Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e.V.) konnte ich umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet erlangen. Um "up to date" zu bleiben, besuche ich regelmäßig Weiterbildungen auch in den Bereichen Mikronährstoffe und Hormone um meine Patienten bestmöglich ganzheitlich beraten zu können.